Neue Bildkommentare

Fijuk, ? Lhrling, G. Grote, E. Wabersek, Johannes Hinsch
die 3 kleinen vorne sitzend sind meine Söhne
mitte Hermann Schulze
Der Hof von Heinrich u. Anni Schulze (Postschulz) ,sie hatten eine Tochter Anneliese, danach wurde die Hofstelle weiter verkauft
Nach dem Ableben von Hermann Schulz ( Behnschulz ) (Schimmelschulz) erwarb John Toben dieses Gehöft u. restaurierte es
Hof von Carl Wolter, jetzt Karl Wolter genannt Kalli, 4 Söhne Kalli, Berthold Winfried u. Peter
Blick auf das Denkmal u. den artesischen Brunnen
Wenn im Jugendzentrum Freitags um 22:00 Uhr die Türen abgeschlossen wurden, führte der Weg oft noch ins Cosy Pop. Im linken Gebäudeteil war die Tanzfläche und rechts der Tresenbereich. Legendär (aus meiner Wahrnehmung) die viertel Stunde, wenn auf Wunsch, in der Regel ein Tarnowski, "Papa was a rolling stone" von den Temptations auflegte.
Schützenkönig 1922 Kaufmann Hermann Rochow
oben rechts Friedel Mahnkopf
Ernst Schulz Schützenkönig 1957 Schützenkompanie
Wilhelm Bergmann König 1920