Neue Bildkommentare

https://en.wikipedia.org/wiki/Fritz_X
Bei dem Motorrad handelt es sich definitv um eine BMW der Modellreihen R37-R57, welche im Zeitraum 1925-1930 produziert wurden.
Hallo Herr Reckers, es steht in den bestehenden Informationen, dass dies das spätere Wohnhaus von Förster Niemann in Künsche ist.
Das Bild hängt als Original bei einer Familie Koch in Bremen. Gezeichnet wurde es von dem Hauslehrer Koch, der des Försters Töchterlein nicht nur unterrichtete, sondern sie dann auch heiratete. Auf dem Bild zusheen sind Förstersfrau und Tochter 1850
Untere Reihe von links nach rechts die 9te Person ist Christa Dörr, die mir das Fahrradfahren in Lichtenberg beigebracht hat.
Später war es die Wirtschaft von Heinz Rüsch.
Ich bin sehr interessiert an weiteren historischen Bildern vom Forsthaus. (ich bin der augenblickliche Besitzer). Und: gibt es Zeugnisse der oder Berichte über die Geschichte des Hauses? Frdl. Gruß Dieter Reckers
Genau so ist das Archiv gedacht. Klasse und Danke Friedrich!
Steine 7, Ostseite (vgl. Bild bei Inschriften, mit Gartenteich und Glastor)
Sorry, Korrektur: Steine 4, Ostseite
Westseite
Das ist Steine Nr 18, markant erkennbar an den zwei groot Dörs (das dritte der ehemaligen Durchfahrerscheine befindet sich auf der Rückseite)
1 2 3 ... 83 Nächste