Neue Bildkommentare

Der damalige Schützenkönig war Heinrich Lüders.
Hallo Herr Schmidt, wunderbar. Damit ist dies der erste "historische" Beleg aus Nienwedel im Wendland-Archiv. Ihre schnelle und präzise Information macht, wie auch bei vielen Kommentaren anderer Nutzer, unter anderem den Wert dieses Archives aus. Vielen Dank und beste Grüße Torsten Schoepe
Dies ist die Breselenzer Schule, in der mein Vater unterrichtet hat. In diesem Gebäude wurde ich 1950 eingeschult, wohnte dort aber auch bis 1960 mit meinen Eltern.
Eindeutig Schulhausrückseite in Kiefen. Den Zaun haben wir 1977 nach Erwerb des Gebäudes abgerissen.
31. Mai 1980: Auf dem künftigen Gelände der Tiefbohrstelle Gorleben 1004 errichteten Atomkraftgegner/innen das Dorf 1004 und riefen dort die Republik Freies Wendland aus. Auch der Bundesvorsitzende der Jusos, der spätere Bundeskanzler Gerhard Schröder (links), besuchte die Platzbesetzer, hier im Gespräch mit dem BI-Sprecher Jörg Janning und EJZ-Redakteur Eckhard Cordt.
Vorne im Stroh Paul Schulz und hinten Margarete Koß, geb. Schulz.
Bei meinemBesuch im Wendland 2016(aus Neuseeland) fanden wir ein Haus in Gänse mit der Inschrift im Balken Dorothee Elisabeth Schulz geb. Wiebelitz.Handelt es sich hier um das gleiche Haus?
Ist dies das Haus von Hinrich Gabriel Neubauer und seiner Frau Elisabeth Dorothea geb. Wiebelitz Klautze 6 mit Inschrift 1.6.1785?
Ist das Bild vor der alten Schule in Zadrau aufgenommen. Der Bruder meines Grossvater Georg Wilhelm Wiebelitz war dort als Lehre tätig?
In dem Haus habe ich 2013 Ernst albert Beyer besucht
Guten Tag Juergen Heinrich Wiebelitz war mein Ur Ur Grossvater, und erbaute das Vierständerhaus 1815. Ich lebe jetzt in Neuseeland
Bürgermeister Julius v.d.Bussche im Hintergrund mit Brille: Otto Stahlbock
Vorherige 1 ... 84 85 86 87 88 ... 199 Nächste