Neue Bildkommentare

Wo ist oder war das? Die schönen barocken Fenster sind ein Hinweis auf ein hohes Alter.
Hinten stehend Wolfgang Koß. Vorne die Zügel haltend Friedrich Schulz (Kofahl-Schulz)
Inge Tietke war meine Mutter. sie war verheiratet mit Ernst Bosselmann.
1. Reihe 4. von links ist Wolfgang Schütte und zwischen A. Wischer und Angela Främke sitzt Hans-Heinrich Schütte. Und 3. Reihe die 2. von rechts ist Margrit Bosselmann.
Dies war das Kinderkönigspaar von 1931
Ganz oben rechts im Bild Oswald Kemna darunter seine Frau Anni
Das kleine Holzhaus hat die Konturen wie das Haus am Schießstand.Ob es wohl mal umgesetzt wurde ???
Das ist bzw. war ganz sicher nicht in Dannenberg. Ortsuntypische Gebäude und Kirchturmspitze, auch der Kahn ist kein Jeetzelkahn.
Ist diese Chemische Fabrik etwa die neue Abdeckerei aus dem Spötzing ?? Die alte Abdeckerei befand sich hinter dem neuen Parkplatz u. jetzigem neuen Eingang der SKF in der sogenannten Dickstätte
zu meinem Kommentar von gestern: Philipp Schultz geb.am 28.4.1896 war Oberst in einem Infant.Regiment nicht in der Schützengilde. Er hatte 2 Kinder,einen Sohn u. eine Tochter, Renate Schultz , sie war eine beliebte Lehrerin in der Grundschule Lüchow geb . am 28.3.1928 .Viele ältere Lüchower erinnern sich sicherlich an sie. Philipp war wie beschrieben Fahnenbegleiter in der Frackkompanie. Sein Vater der ebenfalls Philipp hieß war Begleiter beim Kinderschützenfest 1871. Diese Bild hängt im Schießstand
1972 war ich dort in der 2. Klasse der Grundschule. Wegen Platzmangels waren wir im Gemeindehaus an der Jahanneskirche untergebracht. Unsere Klassenlehrerin war Frau Kiehn. Im Hintergrund sind die Toiletten und links die Turnhalle zu sehen.
Das ist das Klassenfoto meiner Klasse vom Wandertag von Lüchow nach Lübeln. Der Ausflug war etwas ganz besonderes.
Vorherige 1 ... 83 84 85 86 87 ... 204 Nächste