Neue Bildkommentare

Abfahrt in Drethem, direkt gegenüber der damaligen Gaststätte " Stadt Hamburg".
Der Kutscher ist Anton Lenz aus Drethem. Vorne am Zügel ist seine Frau zu sehen.
Trocken gelegter Bruchwald mit Brettwurzeln.
Das kann ich bestätigen, Adi Schulz mein Opa.
Dieses Gasthaus ging später an die Familie Lüders. Dort erlebte es einen Aufschwung und war zeitweilig der "Mittelpunkt" des Dorfes Kiefen. Danach an Familie Daum und jetzt ist das Gasthaus geschlossen und fristet ein trauriges Dasein.
Ich vermute, das ist das Wohnhaus in Schnega Lange Str. 17, im alten Ortskern. Das hohe Gebäude im Hintergrund könnte die ehemalige Sparkasse sein. Gruß Michael Semmler
ich kenne auf diesem Foto Frau Anneliese Bösel die Herrn Rudi Draheim, Herbert Lindner, Ringe und den Betriebsleiter Möller (Müller?) .Vorname ist mir leider nicht mehr geläufig.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Herr Rochow in den 50er-/60er-Jahren Leutnant der Gardekompanie. Er ist, zusammen mit dem Gärtner Herrn Manthey, vor dem Fußvolk der einfachen Gardisten vorweg marschiert... die beiden mit Säbel, während die Mannschaft (zu denen mein Vater gehörte) Holzgewehre trug, in deren Mündungen Blumen steckten.
im Hintergrund links Ernst Behrens rechts Hans Schneider
Der Kinderumzug auf dem Foto geht durch die Schützenstraße in Lüchow.
Diese Foto müsste das „alte Schützenhaus“ am Thielenburgersee zeigen.
Bild zeigt eine Flutbrücke vermutlich auf dem Streckenabschnitt Dannenberg-Ost und Dannenberg-West. Solche Bauwerke befinden sich häufig auf Bahndämmen, welche entlang von Wasserläufen errichtet wurden.