Neue Bildkommentare

Deichrampe vom damals neu erbauten Deich in Richtung Stadtinsel/Marschtorbrücke. Die Brücke im Verlauf der Elbuferstraße/K 36 war noch nicht gebaut. War die Straße noch nicht zu hoch überflutet fuhr man durch. Ansonsten blieb nur der Weg über Seerau, wenn diese Straße auch überflutet war, der lange Weg über Dannenberg nach Hitzacker.
Das Gebäude der Kreissparkasse mit Garage und Terrasse, sowie das rechts daneben befindliche Haus wurde 1978 abgerissen und dann mit der neuen KSK bebaut. Beim nächsten Haus (Elbstrasse 4), gab es damals noch eine im Haus befindliche Garage. Das Tor ist hier noch zu sehen. Beim nächsten Haus wurde die 2. Etage, hier mit Fachwerk zu sehen, entfernt. Heute beginnt das Dach nach der ersten Etage.
Der "Schiffergang" von der Straße "Jeetzelufer" in Richtung "Elbstraße" aufgenommen.
Ergänzung: das Foto wurde von der Straße " Jeetzelufer" aus aufgenommen.
"An der Alten Jeetzel" Höhe Einfahrt "Auf dem Brink". Anmerkung: Der Brink hat drei Zuwegungen (zwei von der Straße "An der Alten Jeetzel" und einen von der Hauptstraße)
Platz "An der Kirche" in Richtung "Marschtorstraße" aufgenommen. Der Fotograf steht ungefähr in Höhe der Kirche.
Platz "An der Kirche". Rechts hinten befand sich der evangelische Kindergarten.
"An der Kirche", aufgenommen von der "Marschtorstraße". Das zweite haus links ist das Pfarrhaus.
"Marschtorstraße" in Richtung "Hauptstraße" aufgenommen. Der Fotograf steht ungefähr Höhe der Abzweigung in die Straße "An der Kirche".
Verbindungsgang von "An der Alten Jeetzel" zur "Deichstraße"
Der Fotograf steht an der Abzweigung Marschtorstraße in die Hauptstraße. Das Gebäude der Sparkasse besteht so nicht mehr.
Das Fischgeschäft gehörte damals Ernst-August Kerting. Ecke Elbstraße/Zollstraße
Vorherige 1 ... 50 51 52 53 54 ... 204 Nächste