Neue Bildkommentare

Text: Den 5. Juni 1907 Li.M. Gleichfalls recht freundl. Grüße von hier. Brief folgt in nächstmöglicher Zeit. War sehr erstaunt über die Grüße von unbekannter Seite. Dein Cousin Willy
Hitzacker, Blick auf den Weinberg. Im Vordergrund die Nebengebäude vom Grundstück -Am Weinberg 5-, Basedow. Die Nebengebäude wurden, nachdem die Jeetzelwerft an der Drawehnertorbrücke abgebrannt war, vom gleichen Betreiber als Produktionsstätte für Tretboot genutzt. Auch sie brannten ab.
Hugo Schmidt hat bei der Kreisverwaltung gearbeitet und weiß, dass das Gebäude links als Lagerrraum der Fa. Getränke-Peters, später Getränke-Wolter genutzt wurde. Die Überdachung in der Mitte diente als Fahrradunterstand und in dem Backsteingebäude rechts war das Kreisarchiv untergebracht.
Das ist die Kaperner Fastnachtsgemeinschaft. Das Gespann stammt auch aus Kapern vom Hof Beussel. Arthur Beussel steht auf der Deichsel zwischen Schlepper und Anhänger. Der Lanz wurde 1959 verkauft. Der Anhänger existiert noch. Es gibt auch noch weitere Bilder von der Fastnacht 1954.
Ist das wirklich Harpe? Sowohl der Weg anch Dahrendorf noch nach Kortenbeck führt in einen Wald? Sieht nach Bergen aus....B 71?!
Im Hintergrund ist Wussegel zu sehen.
Der Herr rechts könnte Wolfgang Schulze, ehem. Inhaber des "Hotel zur Linde" in Hitzacker sein.
Das ist sicher nicht Siemen. Ich würde auf Gedelitz tippen.
Nach den Autos ca. Ende der 50 er Jahre
Anscheinend hatte Hettig auch Tierzuchtgeräte im Angebot. Die Fa. Hauptner in Solingen ist u.a. bekannt für ihre Spritzen für die Tierbehandlung.
ca. 1960. Der eine VW Käfer hat schon große Heckscheibe, der eine Oval (älter) und sogar noch einer mit geteilter Heckscheibe (Noch älter)
Frieda Zaus hatte ein Stammbuch der Familie Zaus. Ist dies in Bergen an der Dumme ggf. einzusehen? Zum Beipiel im Einwohner-meldeamt oder einer anderweitigen Chronik?
Vorherige 1 ... 58 59 60 61 62 ... 199 Nächste