Wendländische Hochzeit

Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Drawehner Straße)
Datum: 1928
Zeitraum: 1919 - 1932

Eine wunderbare Idee des Fotografen. Normalerweise würden die Personen mit Blick in die Kamera laufen. Mit dieser Umsetzung ist ein lockeres, ungezwungenes Foto entstanden, das ein wenig die Ruhe und Beschaulichkeit in der kleinen Stadt ahnen läßt - ohne Verkehr, Hektik und Stress wandelt man die Lange Straße entlang. Die partielle Schärfe auf der Personengruppe trägt entscheidend zur Bildgestaltung mit bei.

Die Aufnahme wurde vermutlich von Hans Pusen, Fotograf aus Hannover, aufgenommen.
Autor/-in:  Hans  Pusen
Herkunft:  Otto  Kiehn
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Hochzeit • Trachtdetails • Trachten • Zylinder
Archiv-ID: 20149
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.