Taxifahrerin Marianne Sommer

Lüchow
Amtsweg
Datum: um 1992
Zeitraum: 1991 - 2000

Im Hintergrund Volksbank und Bratwurststand Kemna.
Quelle:  Stephanie   Borchert
Auto • Portrait
Archiv-ID: 55802
Kommentare
K.-D. Preuß 13.07.2023
Die eigentliche Mensa der Berufsschule. Machte die Bude nicht der Vater/Schwiegervater von Kemma? Der war Kult!
B. Fiedler 13.07.2023
Nannte man den Budenbesitzer nicht "Phosphat - Willi" ? Hintergrund soll ein Schild in der Würstchenbude mit den Inhaltstoffen der Bratwürste sein : Enthält Phosphat ! Das war wohl eine Auflage der Behörden. Ich meine dieser Hinweis war handschriftlich auf eine Wurstpappe geschrieben und dann an die Wand geklebt.
Torsten Schoepe 14.07.2023
Zum Kult gehörten aber auch die fettigen Pommes. Enfach lecker!
Holger Schulz 19.07.2023
Auch kann mmich noch sehr gut erinnern. Habe dort immer mit meinen Eltern gegessen, wenn wir in Lüchow einkaufen waren, und als ich dann später in Lüchow zur BBs ging, als ich auf den Bus warten mußte. 1x Pommes Rot/Weiß und eine Geschnittene. Eine kleine Anekdote wird hier gerne erzählt. Ein Gast (aus Waddeweitz) aß eine Bratwurst und fragte ob er noch etwas Senf haben könnte und ob man den dann bezahlen muß. "Nee de Mostrich weer umsüüst!" Daraufhin nahm der Waddeweitzer den kleinen Senfeimer und löffelte ihn genüßlich aus, unter den verwunderten Blicken der Imbissmitarbeiter.
Michael Thäle 10.10.2023
Die Bratwurstbude kenne ich nur zu gut, wie oft haben Wir dort die leckeren Bratwürtse von Kemna geholt
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.