Ort: Lüchow

Tankstelle am Autohaus Heinrich & Sohn

Blick von der Ecke Senator-Brünger-Straße in die Drawehner Straße nach Osten. Bei der Tankstelle gab es in den 70er Jahren die damals begehrten Shell-Sammelmünzen mit Motiven der Fußball-Nationalmannschaft 1972 und dem Thema Luftfahrt von Dädalus und Ikarus bis zur Mondlandung.

Bernhard Lipinski (22.04.2009):
Jawoll - die SHELL-Münzen zur Fußball-WM 1970 in Mexiko hab´ auch ich, komplett in der bunten Sammelpappe - dank derer, die sie mir stets vom Tanken bei Heinrich & Sohn mitbrachten. Auf dem Ausstellungsgelände ganz links sah ich um 1976 den allerersten VW Golf stehen ("Der Golf ist da"), in der Retrospektive ein beinahe historischer Augenblick. Ca. zur selben Zeit eröffnete ebenfalls links der kleine Lebensmittelladen "Poppen-Schulz"; ein Kinderparadies, da er u. a. Caramac-Riegel und die begehrten YPS-Hefte führte.


Datum: 1969
Straße: Drawehner Straße

Autor: unbekannt
Quelle: Sammlung Gertrud Fesser
Archivbild: 172_2707.jpg

Kommentar hinzufügen
Name:
Kommentar:
Bild-Download Firma • Fotografie • Straßenzug