Tankstelle am Autohaus Heinrich & Sohn

Lüchow
Drawehner Straße
Datum: 1969

Blick von der Ecke Senator-Brünger-Straße in die Drawehner Straße nach Osten. Bei der Tankstelle gab es in den 70er Jahren die damals begehrten Shell-Sammelmünzen mit Motiven der Fußball-Nationalmannschaft 1972 und dem Thema Luftfahrt von Dädalus und Ikarus bis zur Mondlandung.

Bernhard Lipinski (22.04.2009):
Jawoll - die SHELL-Münzen zur Fußball-WM 1970 in Mexiko hab´ auch ich,
komplett in der bunten Sammelpappe - dank derer, die sie mir stets vom
Tanken bei Heinrich & Sohn mitbrachten.
Auf dem Ausstellungsgelände ganz links sah ich um 1976 den allerersten
VW Golf stehen ("Der Golf ist da"), in der Retrospektive ein beinahe
historischer Augenblick.
Ca. zur selben Zeit eröffnete ebenfalls links der kleine
Lebensmittelladen "Poppen-Schulz"; ein Kinderparadies, da er u. a.
Caramac-Riegel und die begehrten YPS-Hefte führte.
Herkunft:  Gertrud  Fesser
Quelle:  Hellmuth  Feilke
Gewerbe/Firma • Straßenzug
Archiv-ID: 24431
Kommentare
B. Fiedler 09.04.2020
Der Golf 1 kam 1974 auf den Markt. Meine Eltern hatten einen Zitronengelben Golf aus Baujahr September 1974. Da mussten schon nach nur 4 Jahren die ersten Bleche eingeschweißt werden....
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.