Kneipp-Kurort Grabow, Kreis Lüchow

Grabow
Zeitraum: 1961 - 1970

Grabow gehörte bis 1933 zum Landkreis Lüchow. Nach der Zusammenlegung der beiden Landkreise hieß er Kreis Dannenberg, bis 1951 die Bezeichnung Kreis Lüchow-Dannenberg eingeführt und der Kreissitz nach Lüchow verlegt wurde.
Die Karte stammt eindeutig nicht aus der Zeit vor 1933 und deshalb ist die Aufschrift nicht korrekt.
Gast- und Geschäftshaus Ernst Gebensleben (ab 1949, vorher Grebien)
Dorfteich
Kneipp-Sanatorium (im Obergut)
Untergut
Quelle:  Burghard  Kulow
Ansichtskarte • Gasthaus • Geschäftshaus • Gutshaus
Archiv-ID: 27599
Kommentare
Heiko Krüger 01.11.2021
Ich war in den Heim ich wollte mal fragen ob ich Bilder von mir bekommen könnte von 1969 bis 1979 ich sage schonmal danke
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.