Köhlerfamilie

Parpar
Zeitraum: 1900 - 1913

Ernst-August Mittendorf aus Streetz hat dieses Foto seiner Urgroßeltern in seinen Unterlagen und dazu die Information, dass diese Köhlerfamilie in dem Haus in Parpar wohnte, das 1886 vom Forstschutzgehilfen Emme übernommen wurde. Demnach müsste das Foto vor 1886 aufgenommen worden sein. Andererseits hat ihm vor längerer Zeit eine Frau, die um 1900 geboren ist, erzählt, dass sie diese Köhlerfamilie in Parpar kannte und als Kind oft dort gewesen ist. Somit hat die Familie Mittendorf mit Emmes zusammen in Parpar gewohnt und nach 1900 noch Holzkohle produziert. Entsprechend kann das Foto später aufgenommen worden sein.
Quelle:  Ernst-August  Mittendorf
Familienportrait • Handwerk
Archiv-ID: 28567
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.