Hochwasser August 1897. Links Haus Lodders

Dannenberg
Prochaskaplatz
Datum: August 1897
Zeitraum: 1800 - 1899

Es gibt diese Abbildung bereits im Archiv. Dort ist der Hinweis Hochwasser 1888 auf der Rückseite angegeben. Bei den Hochwasseraufnahmen aus Dannenberg, einer Serie von Aufnahmen, die alle anscheinend von einem Fotografen stammen, ist der Hinweis Hochwasser August 1897 angegeben.

Dies ist nur eine der Fragen, die sich zu den ca. 60 Aufnahmen aus Dannenberg und Umgebung ergeben. Die nicht näher beschrifteten Personenaufnahmen gehören ziemlich eindeutig zu den Motiven mit identifizierbaren Lokalitäten, da sie einheitlich auf Kartons mit umlaufendem roten Rand aufgezogen sind.

Es wäre hilfreich, die Gebäude, bei denen Personen mit abgebildet sind, zuordnen zu können, um evtl. den Namen der abgebildeten Famile heraus zu bekommen. Die Dannenberger Spezialisten sind gefordert!

Holger Guhl kommentierte am 22.01.2016
Das kann nicht im August sein, keiner der Bäume trägt Blätter.

Klaus Dieter Reinert kommentierte am 30.07.2017
Du hast recht Holger,sie sind auch recht warm angezogen
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Boot • Hochwasser
Archiv-ID: 15971
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.