Gasthaus zum Deutschen Hause

Waddeweitz

Verlag: Hugo Siebert, Kunstverlag, Celle

Holger Schulz (29.04.2009):
Heute steht dort ein Wohnhaus Nr. 9. Die Gastwirtschaft existierte noch bis in die späten 1950iger hinein. Stürzte wegen Baufälligkeit anfang der 1960iger ein. Spruch in Waddeweitz: "Kaum war der erste Amtstag rum, fiel das erste Haus schon um!" Das Gebäude "stürzte" am ersten Amtstag von Bürgermeister Helmut Niebuhr * ein. Es existiert noch eine weitere Postkarte aus dem Jahr 1939 mit einer Ansicht von der entgegengesetzten Seite.

* EJZ vom 28.10.1964: "Vorgeschlagen wurde Ratsherr Helmut Niebuhr, der in offener Wahl einstimmig zum Bürgermeister und Gemeindedirektor gewählt wurde. Er nahm die Wahl an."
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Gasthaus
Archiv-ID: 12076
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.