Zweiständerhaus

Breustian
Datum: 1961-1963
Zeitraum: 1961 - 1970
Baujahr: 1780

Der Autor Prof. Meibeyer hat keine Ortsangabe zu dem alten Foto.

Dirk Wübbenhorst (09.09.2013):
Bei den Bildern von Bruno zu Jeddeloh taucht dieses Haus auf. Er hat
es bezeichnet mit "Breustian, 1780". Ein ungewöhnlich kleines und
vergleichsweise schmuckloses, dadurch aber kaum weniger reizvolles
Gebäude.

bu kommentierte am 09.03.2017
Nicht in Breustian

Müller kommentierte am 09.03.2017
doch in Breustian, es sieht aber heute völlig anders aus.
Autor/-in:  Wolfgang  Meibeyer
Herkunft:  Wolfgang  Meibeyer
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Strohdach - Reetdach • Zweiständerhaus
Archiv-ID: 31686
Kommentare
J.H.A.Michael Kablitz 17.12.2023
es war in Breustian. Recherche und Befragung vor Ort ergaben: Das Haus steht nicht mehr (ersetzt durch einen versetzten Neubau Nr. 14). Ehemals war es Nr. 6a, neben Hof Kuhnle ( dessen Hof war ehemals Priesterjahn).
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.