Vierständerhaus

Unbekannter Ort

Die Fotosammlung von Frau Lippe enthält einige Aufnahmen von alten Bauernhäusern ohne Ortsangabe. Wegen einiger Details in der Architektur stammt dieses Foto sehr wahrscheinlich nicht aus der Region Wendland. Es möge Hausforschern zur Diskussion dienen.
Herkunft:  Ursula  Lippe
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Rautenfachwerk • Vierständerhaus • Vorschauer • Walmdach
Archiv-ID: 40695
Kommentare
Paul-Albert Voigt 17.10.2020
Sehr ungewöhnliche Giebelverzimmerung! Habe ich noch nie gesehen. Man beachte auch den Schriftbalken auf halber Höhe. Auch die Zierausfachung ist in der Form ungewöhnlich aufwendig ausgeführt. Ich nehme an, das das Haus nicht aus dem Landkreis ist oder war.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.