Senator J. Kreisel

Lüchow
Datum: 1903
Zeitraum: 1900 - 1913

Foto: W. Höffert, Hofphotograph
Quelle:  Hans  Brünger
Portrait
Archiv-ID: 50462
Kommentare
Torsten Schoepe 04.08.2023
Destillateur und Weinhändler Julius Kreisel folgte als Senator auf den 1899 verstorbenen G. H. Pardey. Er bekleidete das Amt nur knappe 4 Jahre. Die Zeitung für das Wendland berichtet am 7.4.1903: "Die Kunde von dem plötzlichen Ableben des Herrn Senators Kreisel durcheilte gestern Mittag unsere Stadt. Herr Senator Kreisel wurde morgens 8 Uhr von einem Schlaganfall betroffen und verschied an dessen Folgen gegen 11 Uhr. Die Liebe und Verehrung, die der Verstorbene sich in der kurzen Zeit seines Amtes als Senator unserer Stadt durch sein ruhiges, freundliches Wesen erworben hat, sichern ihm ein stetes Andenken. Er war ein stets bereiter Helfer der Armen, die in ihm einen treuen Fürsprecher verlieren."
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.