Schützenfest 1963 - Bild 1

Lüchow
Salzwedeler Straße
Datum: 1963
Zeitraum: 1961 - 1970

Wolfgang von der Heyde:
Zwei Photos möchte ich Ihnen zur Verfügung stellen, die das Lüchower Schützenfest ‚zu unserer Zeit‘ zeigen, sie gehören zu Bild 29079, Friedel Mahnkopf als Schützenkönig 1963.

Zu sehen sind die fleißigen Helfer die bei jeder Bewirtung im Königshaus so nötig sind und meistens zu wenig gewürdigt werden. Die Personen auf den Bildern sind fast dieselben- mal ist die eine verdeckt- mal die andere. Alle Namen bekomme ich nicht zusammen, aber da kann ja vielleicht jemand helfen:
Auf Bild 1 erkenne ich Frau Walter(Friseur), Frau Groneberg, Frau Mahnkopf sen., die Königin Frau Mahnkopf, deren Mutter, Frau Klank, Frau Rosental?, Frau Barges, Frau Reinicke, Frau von der Heyde, Frau Klockmann. Auf Bild 2 dann außerdem noch Frau Warnecke (Eiche), Frau Schröder, Frau Schlungbaum und Frau Reuther (Glockenberg), die anderen Damen möchten mir bitte verzeihen.
Fotograf Foto-Arendt- Salzwedeler Straße
Autor/-in:    Arendt
Quelle:  Wolfgang  von der Heyde
Personengruppe • Schützenfest
Archiv-ID: 44578
Kommentare
Wolfgang Werner 28.08.2022
vorne 4. Person v.rechts Frau Elli Baetge
Claus Kofahl 18.02.2024
Das Fragezeichen bei Frau Rosenthal kann weg. Sie ist es; ich kenne sie noch aus meinen Kindertagen und habe noch einige Fotos von ihr und ihrer Familie.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.