Nr. 7

Bausen
Datum: 1978
Zeitraum: 1971 - 1980
Baujahr: 1882

NLD-Negativnummer: NDK 78 - 418 /34
Quelle:    Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege
Nutzungsrechte: Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege, Scharnhorststraße 1, 30175 Hannover. Nicht gewerbliche Nutzer können das Foto herunterladen und unter Angabe der Quelle frei nutzen. Gewerbliche Nutzer müssen die Bild-/Nutzungsrechte beim Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege schriftlich einholen.
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus
Archiv-ID: 45739
Kommentare
D. Bosenick 27.03.2022
Oberer Giebelbalken: "Gott allein die Ehr" Unterer Giebelbalken: "Ich baue nicht aus Lust und Pracht die Not hat mich dazu gebracht, das vorge hat die Gluth verzehrt. Gott hu" Hausbalken: "Ist Gott für mich in meinem Leiden, das unverhofft mich überfällt, so will ich nicht zurückeweichen, weil seine Hand mich treulich hält, Gott ist für mich in Feuer und Wind und wachet treulich für sein Kind. Amen" Torbalken: Johann Heinrich Bausneick Den 24. Junius Anno Anne Elisabeth Bausneick geb. Grote 1882
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.