Mehrbildkarte

Schnackenburg

Oben: Fliegeraufnahme
Unten links: Gasthof "Deutsches Haus"
Unten rechts: Klubzimmer

Rückseitenbeschriftung:
Gasthof "Deutsches Haus", Besitzerin Anna Kubel, Fernruf 27.
Klub- und Fremdenzimmer, Auto-Unterkunft und Saalbetrieb, besonders geeignet für Familien-, Vereins- und Betriebsfeste.

Ansichtskartenverlag Walter Jappe, Lübeck
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Gasthof
Archiv-ID: 41045
Kommentare
Rainer Bartelt 07.08.2023
In den Fünfziger Jahren fanden auf dem Saal in Kubels Gasthaus alle zwei Wochen Filmvorführungen statt. Dann kamen "Lehmanns Wandertonlichtspiele" mit einem damals sehr seltenen Mercedes-Kombi vorgefahren und packten ihr vorsintflutliches Vorführgerät aus, während oben im Saal schon die Stühle in Reihen zurechtgestellt wurden. Gezeigt wurden Blockbuster wie "Sissi" oder "Grün ist die Heide". Erwachsene zahlten 50 Pfennig Eintritt; wir Kinder durften umsonst rein.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.