Marwedel

Marwedel
Datum: 1910
Zeitraum: 1900 - 1913

Links: Brunnenhaus Marwedel
Rechts: Gasthof von A. Soltau
Holger Guhl (17.03.2014):
Marwedel ist eingemeindeter Ortsteil Hitzackers.
Das Brunnenhaus steht heute noch an der Ecke Dannenberger Str./Rieselweg. Allerdings ohne Turm.
Der Gasthof von A.Soltau war der Vorläufer vom Gasthof -Zum Lönshof- in der Bauernstraße, der heute ein Mietshaus ist.

Photographie und Verlag: Fr. Schröder, Hitzacker, 1919

Dieter Leppak kommentierte am 06.12.2014
Ja, unser Kino, später Tanztee, jeden Sonntag für die Jugend, na ja, vielleicht schon ein bischen "Disco"
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Gasthaus
Archiv-ID: 13646
Kommentare
Volker Schütte 27.08.2019
Von August 1964 bis Anfang 1966 spielte dort fast jeden Sonntag um 17 Uhr die Lüchower/Clenzer Beatband "The Echos" (nicht Echoes, wie es korrekt gewesen wäre). Besetzung: Werner Voss und Volkmar Schulze (†) aus Clenze, sowie Dieter Burmester (†) und ich aus Lüchow.
werner voss 10.02.2021
ja, war eine tolle Zeit! Venner
Bernd Witschas 01.10.2023
Text: Morgen Mittwoch fahre ich ab. Sei bis dahin geküßt und gegrüßt von Deinem Fritz
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.