Lüchower Handballmannschaft

Ort: siehe Bildbeschreibung
Datum: 1925
Zeitraum: 1919 - 1932

Dieses Foto wurde im "Hakenkreuz im Saatfeld" mit folgendem Text veröffentlicht:

"Laut Zeitzeugenaussagen war Margarete Mansfeld, geb. 1903, (später verheiratete Führmann) in der Lüchower Handballmannschaft. Vermutlich steht Margarete in der mittleren Reihe links außen. Die jungen Frauen tragen auf ihren Hemden das Lüchower Stadtwappen und das Emblem der Deutschen Turnerschaft (DT). Dies soll eine Aufnahme nach einem Turnier 1925 in Lüneburg sein. Margarete Mansfeld war Mitglied im MTV Lüchow seit 1922. Trainer war vermutlich Hermann Gauster.

Foto / Zeitzeugin: Inge Winkler, Quelle: Geschichtswerkstatt, Burghard Kulow."
Quelle:  Burghard  Kulow
Sport
Archiv-ID: 53780
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.