Lüchow aus der Vogelperspektive

Lüchow
Datum: 1966

Detailansicht von Nordosten mit SKF-Werk im Hintergrund
Autor/-in:    Theisen
Quelle:    Stadtarchiv Lüchow
Industrie • Luftaufnahme
Archiv-ID: 26597
Kommentare
Lydia Müller 15.02.2024
Die hier von oben gezeigte Straße ist die Wendlandstraße. In der Mitte sind die drei Wohnblöcke der SKF-Mitarbeitenden zu sehen. Meine Familie ist 1966 in eine Wohnung in Nr. 10 (mittlerer Block, linker Eingang) gezogen. Wir haben dort bis 1976 gelebt. Es war wunderbar dort aufzuwachen. Es gab unglaublich viele Kinder in der Nachbarschaft. Man brauchte nur rauszugehen und hatte Jemanden zum Spielen. Hinter den Blöcken waren zwei große Sandkästen, jeweils zwischen zwei Häusern. Auf dem Rasen vorne haben wir Fußball oder "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser? " gespielt und auf den Fußwegen drumherum Fahrradfahren gelernt oder uns beim Rollschuhlaufen die Knie aufgeschlagen.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.