Kirchstraße

Wustrow
Kirchstraße
Datum: ca. 1955 bis 1975
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Auto
Archiv-ID: 56499
Kommentare
K.-D. Preuß 01.12.2023
Lüchow Salzwedeler Straße? Heute an der Möbel Schulz Ecke. Ca. 1965. Ford Taunus (Badewanne genannt)
Joachim Friedrich 27.12.2023
Das ist die Kirchtstraße in Wustrow. Der Ford ist der Wagen von Malermeister Hermann Schmidt, damals Vorsitzender des Erntefestvereins, rechts ist seine Frau "Gustl" und in der Mitte Sohn Peter. Im linken oberen Teil ist das Schild vom Schreibwarengeschäft Erwin Uebrick zu sehen (vormals Alfred Schade). Erwin Uebrick hatte den Beruf als Kapitän eines Tankers aufgegeben und das Geschäft übernommen. Im Hintergrund ist das Hotel und Restaurant "zur Kurve" zu erkennen. Heute der Sitz der Bildungs- und Begegnungsstätte für gewaltfreie Aktionen, die den Namen "Kurve" in ihrem Namen beibehalten hat.
Herbert Weich 20.01.2024
Kann ich so bestätigen! Der Maler hatte den weißen Ford Taunus. Die Gaststätte Zur Kurve hatte den besten Flipper in Wustrow und rechts daneben der alte Durchgang über den Mühlenhof zur Voksschule.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.