In der Dr. Lindemann-Straße

Lüchow
Dr. Lindemann-Straße
Archiv-ID: 28585
Kommentare
Hans Brünger 22.01.2024
Ist das hohe Haus nicht das Lager von Neubauers? Hinten rechts mit den Pferdeköpfen am Giebel wohnte Opa Kaprolat der früher mit Schulzen aus der Bergstrasse die Klärgruben leer fuhr.
gerd schröder 23.01.2024
Hallo Herr K.-D. Preuß, zu unserem jüngsten Lieblingsthema noch links. https://de.wikipedia.org/wiki/Sickergrube https://www.flickr.com/photos/127124365@N04/26656073932 Beobachtungen in meiner Kindheit führen mich zu der Annahme, dass Sammelgruben in Lüchow durch Überläufe einiges an Flüssigkeit in die Gewässer abgaben. Dank an Hans - Opa Kaprolat ist mir auch noch gut in Erinnerung. Kinder, die nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, schrieben ihm folgenden Satz zu. Auf dem Leiterwagen sitzend - " was du sagen meine pferd, die schielt - ich sagen runter von die wagen"
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.