Hof Nr. 15

ehemaliges Schulhaus von 1833, Dielentorsturz und Inschrift / NLD-Negativnummer: NDK 78 - 727/21
Predöhl
Datum: 1978
Quelle:    Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege
Nutzungsrechte: Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege, Scharnhorststraße 1, 30175 Hannover. Nicht gewerbliche Nutzer können das Foto herunterladen und unter Angabe der Quelle frei nutzen. Gewerbliche Nutzer müssen die Bild-/Nutzungsrechte beim Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege schriftlich einholen.
Archiv-ID: 47732
Kommentare
Helmut Pfannmöller 09.09.2021
In dem Gebäudeteil links fand in der Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts der Unterricht der Konfirmanden des gesamten Lemgows statt. Der Pastor wohnte damals im Pastorenhaus im Rundling von Predöhl. Die Konfirmationsfeier war in der Hohen Kirche.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.