Hochwasser 1974

Hitzacker
Datum: 1974
Zeitraum: 1971 - 1980
Autor/-in:  Gerhard  Voelkel
Herkunft:  Hermann  Klauck
Quelle:  Burghard  Kulow
Elbe • Hochwasser
Archiv-ID: 17733
Kommentare
B. Fiedler 04.07.2020
Im Vordergrund sieht man die Fahrgastschiffe der Reederei Wellert / Paulin MS Stadt Bleckede (links) und MS Stadt Hitzacker. Die kleineren Schiffe ( Barkassen) gehören zum Wasser- und Schifffahrtsamt Hitzacker. Namen die mir geläufig sind : "Damnatz", "Orthkaten", "Övelgönne". Leider kann ich aber die Namen nicht zuordnen, da die Aufnahme unscharf ist. Am rechten Bildrand müsste das Zollboot "Hitzacker" zu sehen sein. Die "Hitzacker" war das größte Zollboot im Hafen Hitzacker.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.