Hochwasser 1952

Hitzacker
Datum: 1952
Zeitraum: 1946 - 1960
Autor/-in:  Otto  Kiehn
Quelle:  Otto  Kiehn
Nutzungsrechte: Ist Otto Kiehn als Bildautor angegeben, ist eine anderweitige Veröffentlichung oder gewerbliche Nutzung der Abbildung nur mit vorheriger Genehmigung durch ihn gestattet. Bitte wenden Sie sich für Anfragen an eine der unter 'Kontakt' genannten Adressen.
Hochwasser
Archiv-ID: 16398
Kommentare
Jörg Sander 15.09.2023
Welchen Zweck hatte die Plattform/Pier am Kranplatz? Wie lange bestand das Bauwerk? Später wurde dort die Plattform für den Ladekran gebaut.
Holger Guhl 15.09.2023
Soweit ich informiert bin, wurden über diese Plattform nach dem Krieg Eichenstämme aus der Göhrde als Reparationleistung an die Engländer verschifft. Wie lange entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht bis in die 50er Jahre?
Jörg Sander 18.09.2023
1955 oder 1956 ist die Plattform nicht mehr vorhanden (siehe Archiv-ID 53032). Aufnahmen zwischen 1945 und 1955 liegen ja aktuell nicht vor.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.