Hausgruppe

Clenze
Kirchstraße

Heino Kawen (15.01.2016):
links Haus Hermann Meyer, Mitte Haus Ide, rechts Scheune, die in den 1950er Jahren Fahrradschuppen für die Mittelschule war.
Herkunft:  Das Blaue Haus  Museum
Quelle:  Burghard  Kulow
Archiv-ID: 27903
Kommentare
Willem Wittstamm 17.01.2022
DIe letzten Erben der Familie Ide waren Bührings, die uns das Anwesen Kirchstr. 3 (mittig im Bild) im Jahr 2009 verkauft haben. Das Haus wurde danach komplettsaniert. Baubiologisch und denkmalsschutz-gerecht. Der Anbau rechts ist nun Windfang für den Teestuben-Bereich der K3. Wo die Scheune stand, ist nun ein Parkplatz der Gemeinde.
Heino Kawen 12.04.2023
Die ehemalige Scheune war bis ca. 1956 der "Fahrradschuppen" für die Auswärtigen Schüler der damaligen Mittelschule.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.