Haus Rochow

Manufaktur von Modewaren, Damen- und Herrenkollektionen.(Das Gebäude wurde später für den Neubau der Sparkasse abgerissen.)
Lüchow
Lange Straße (zwischen Markt und Drawehner Straße) Nr. 52
Quelle:  Inge  Pehlke
Geschäftshaus
Archiv-ID: 25461
Kommentare
Ulrike Kleemann geb. Rochow 11.07.2019
Meine Eltern hatten ein Geschäft für Betten und Gardinen und Teppiche und Meterware. Danke das es hier erwähnt wird.
Volker Schütte 18.11.2021
Wenn ich mich richtig erinnere, war Herr Rochow in den 50er-/60er-Jahren Leutnant der Gardekompanie. Er ist, zusammen mit dem Gärtner Herrn Manthey, vor dem Fußvolk der einfachen Gardisten vorweg marschiert... die beiden mit Säbel, während die Mannschaft (zu denen mein Vater gehörte) Holzgewehre trug, in deren Mündungen Blumen steckten.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.