Hamburger Kaffee Lager

Hamburger Kaffee Lager von Heinrich Schultz.
Das Schild oberhalb des Schaufensters ist zusätzlich beschriftet mit "Hauptgeschäft: Drawehner Straße 48".
Diese Aufnahme zeigt also nicht die Drawehner Straße 48. Kennt jemand diesen Filial-Standort?
Lüchow
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Osterstraße 7, 31174 Ottbergen, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Fotokarte • Geschäftshaus
Archiv-ID: 12341
Kommentare
Torsten Schoepe 12.06.2020
Anzeige in der "Zeitung für das Wendland" vom 22. Mai 1919 zum Hambuger Kaffeelager: Heinrich Schulz verlegt seine Filiale von Bergstraße 56 nach Bergstraße 45, Ecke Salzwedeler Straße, (gegenüber Hotel Schulze).
Torsten Schoepe 14.06.2020
Der Bildvergleich mit späteren Aufnahmen bestätigt den Standort Bergstraße 45 für diese Aufnahme, also nach der Verlegung im Jahr 1919.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.