Fotodokumentation eines Schützenfestes

Lüchow
Datum: 1963 - 1965
Zeitraum: 1961 - 1970

Die 35 Aufnahmen dieser fotografischen Dokumentation stammen von dem Fotografen Albert Breiteneicher aus Schweinfurt. Es ist den Aufnahmen anzusehen, dass hier ein Profifotograf, im Auftrag der SKF, die Geschehnisse während mehrerer Lüchower Schützenfeste festgehalten hat. Die Perspektiven, die ungewöhnlichen Standpunkte, die Bildausschnitte und die Momente, die festgehalten wurden, sprechen hier für sich. Eine tolle Arbeit.

Als diese Bilder hier im Archiv eingestellt wurden, nahm einer der Administratoren Kontakt zu Albert Breiteneicher auf. Die Frage nach weiteren Fotos erbrachte leider das Ergebnis, dass alle Negative und Abzüge von ihm vernichtet wurden.
Autor/-in:  Albert  Breiteneicher
Herkunft:  Joachim  Schulz
Quelle:    Sammlung Wendland-Archiv
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an die unter 'Kontakt' genannten Personen.
Schützenfest
Archiv-ID: 23891
Kommentare
Hans Brünger 23.12.2021
hintere Reihe von links Kurt Schilder,Willi Schneider
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.