Familie Hoyers mit ihrem Kuhgespann

Marlin
Datum: 1911
Zeitraum: 1900 - 1913
Quelle:  Philipp  Kornstädt
Bauernhaus • Fahrrad • Landwirtschaft • Niederdeutsches Hallenhaus • Strohdach - Reetdach • Zweiständerhaus
Archiv-ID: 30248
Kommentare
Paul-Albert Voigt 26.06.2022
Süßer kleiner Zweiständer mit vergnügten Bewohnern, was nicht selbstverständlich war. Das Leben war hart und entbehrungsreich. Eine Scheune ist nicht zu sehen, wahrscheinlich war nur wenig Land dabei. Weniger Land - weniger Raboti. Ja, man kann auch mit wenig glücklich sein! Im Hintergrund ein Ziehbrunnen und rechts wohl ein Speicher (Wandständerbau mit durchgehälsten Ankerbalken). Bauzeit könnte vielleicht so um 1700 gewesen sein.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.