Blick vom Amtsturm nach Nordwesten

Lüchow

Das Spritzenhaus befindet sich im Bau.

Dieter Rohmann kommentierte am 14.02.2021:
Das Bild ist 1924 aufgenommen worden, im Vordergrund ist der Schlauchturm des Feuerwehrgerätehauses an der Bleichwiese zusehen. Es ist 1923 eingeweiht und schon 1924 erweitert worden. Auf dem Bild ist noch das Gerüst der Erweiterung zu sehen.
Autor/-in:  Ernst  Stock
Quelle:  Inge  Pehlke
Feuerwehr • Spritzenhaus
Archiv-ID: 12847
Kommentare
Gerd Schröder 15.01.2024
Links neben der Schlauchturmspitze - Einsicht in die Rückseite Hotel zur Krone und Kronensaal.
Torsten Schoepe 11.04.2024
Wer kann dem Schornstein am rechten Bildrand einen exakten Standort geben?
Gerd Schröder 12.04.2024
Vermutlich links von der Drawehner Jeetzel. Nähe Lange Str. In Höhe von Archiv-ID: 49037 Pöhlsen.
Torsten Schoepe 12.04.2024
Danke Gerd, durch deinen Hinweis auf das Foto von Paul Pöhlsens Gebäude ist geklärt, dass der Schornstein rechts außen zur ehemaligen Brauerei Haenell gehörte.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.