Bewohner der Bergstraße 19 vor ihrem Haus

Das Bild ist beschriftet mit ...Mutter, Oswald und Karl mit Cäsar (dem Hund). Das Einwohnerbuch von 1929 benennt Oswald Kemna als Schlachter und 1934 als Schlachtermeister an diesem Standort.

Eine Anzeige in der "Zeitung für das Wendland" vom 22.12.1891 zur Geschäftseröffnung durch den Vater Ernst Kemna:

"Dem geehrten Publikum von Lüchow und Umgebung zeige ich hiermit ergebenst an, dass ich im Hause Bergstraße Nr. 241 eine Fleisch- und Fleischwaaren-Handlung eröffnet habe. Ich empfehle Rind-, Kalb-, Hammel-, Schweinefleisch und sämtliche Wurstwaaren in nur bester Güte zu billigst gestellten Preisen. Um zahlreichen Zuspruch bittet

Ernst Kemna, Schlachter.
Lüchow
Bergstraße 19
Herkunft:  Gertrud  Fesser
Quelle:    Stadtarchiv Lüchow
Gewerbe/Firma • Handwerk
Archiv-ID: 49020
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.