An der Grenze bei Harpe

Harpe
Datum: 1968
Zeitraum: 1961 - 1970
Autor/-in:  Carl Ingwer  Johannsen
Quelle:  Carl Ingwer  Johannsen
Nutzungsrechte: Die Nutzung zu kommerziellen Zwecken bedarf der Zustimmung des Autors. Die Vermittlung übernimmt der Rundlingsverein. (vorstand@rundlingsverein.de)
Innerdeutsche Grenze
Archiv-ID: 14456
Kommentare
K.-D. Preuß 02.12.2023
Weg nach Kortenbeck. Rechts ist die damals typisch "Zollbude" zu sehen, wo sich die ständig auf Fußstreife, manchmal auch mit Fahrrad, oft mit Dienstschäferhund befindlichen "Zöllner" aufwärmen oder auch bei Regen schützen konnten. Dort am Ende des Weges war ein Tor im DDR Grenzzaun, dort wird berichtet konnten Personen und Fahrzeuge über die Grenze gebracht werden, mitunter auch im Weste gekaufte Fahrzeuge und Technik.
K.-D. Preuß 02.12.2023
Weg nach Kortenbeck. Rechts ist die damals typisch "Zollbude" zu sehen, wo sich die ständig auf Fußstreife, manchmal auch mit Fahrrad, oft mit Dienstschäferhund befindlichen "Zöllner" aufwärmen oder auch bei Regen schützen konnten. Dort am Ende des Weges war ein Tor im DDR Grenzzaun, dort wird berichtet konnten Personen und Fahrzeuge über die Grenze gebracht werden, mitunter auch im Westen gekaufte Fahrzeuge und Technik.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.