Neue Bildkommentare

bahnhof mit heringsexpress
Der Heringsexpress
Die Kirche im Rundling am Ortsausgang Richtung bockleben
Das Haus stand in Diesdorf in der Altmark. Im Beitrag von Peter Fischer (dem ehemaligen Leiter des Museumsdorfs Diesdorf): "Die Hauslandschaft der Altmark - ein Überblick" von 1996 ist das Haus abgebildet. Das Bild zeigt das Haus aus fast derselben Perspektive und auch etwa zur gleichen Zeit. Es ist beschriftet mit "Diesdorf, Kr. Salzwedel, Kossaterhaus. Foto: unbekannt, um 1900."
(schlecht) colorierte Variante der Ansichtskarte Archiv-ID: 12728
Leider eine eher schlechte Colorierung. Das zugrunde liegenden Foto ist vor 1966 entstanden.
Hey Marco hier ist dein neuer Freund Werner. Ich habe einen neuen Artikel über Dich und Deine Tolle Firma geschrieben, Bitte schicke mir eine WhatsApp damit ich dir den Artikel mit Fotos schicken kann. Viele Grüße auch an den Rest der Familie,einschließlich deiner hübschen Frau
2. Reihe ganz links Heinz Otto Bösenberg (oder Hans Otto) 3. von links Hans Joachim Premke
Hallo Albrecht, das passt. Links davon wohnen wir heute.
Kann jemand bestätigen, dass dies die Mühlenjeetzel ist?
Das Datum des Bildes (1957) kann nicht stimmen, denn ich bin dort abgebildet und erst 1954 geboren. Nach meiner Schätzung müsste das Foto aus den Jahren 1961 oder 1962 stammen.
Hallo Herr Sander, am 19.7.1954 berichtet die EJZ auf Seite 3 über die gefährliche Hochwassersituation und schreibt:"...Insgesamt drei Abteilungen Bundesgrenzschutz mit etwa 800 Mann, darunter eine Spezialabteilung aus Hamburg-Harburg, eine englische Kompanie aus Lüneburg und eine britische Transporteinheit sind bis jetzt im Raum von Dannenberg und Schnackenburg— Gartow im Einsatz..."
Vorherige 1 ... 53 54 55 56 57 ... 204 Nächste