Zweiständerhaus

Pannecke

Wübbenhorst (02.02.2016):
Pannecke, vermtl. frühes 18. Jh.; das Haus gibt es schon lange nicht
mehr, aber es taucht im Fotoarchiv Marburg unter Pannecke auf. Die Aufnahme dort ist wohl von 1935, diese hier muss deutlich älter sein,
weil das Haus noch viel weniger heruntergekommen ist. Das Haus stand links neben dem noch vorhandenen Haus von um 1680. Vielleicht sind auch beide Häuser gleich alt.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Bauernhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Strohdach - Reetdach • Zweiständerhaus
Archiv-ID: 22821
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.