Spiel im Schnee

Lüchow
Wiesengrund 11

Dieses, an und für sich, belanglose Foto zeigt im Hintergrund den Treppenaufgang in einen Edeka-Laden im Wiesengrund 11. Das Geschäft wurde in den 70er Jahren geschlossen und als Wohnung weitergenutzt. An der Stelle des Treppenaufganges befindet sich heute ein Balkon.

Die Personen auf dem Bild sind von links: Tanja, Annelore und Torsten Schoepe.

Hans-Jürgen Böckler (01.02.2015):
Der Laden wurde von Helmut Gerlach betrieben. Das Hauptgeschäft befand sich in der Tarmitzer Straße 1 (siehe Archiv-ID: 18000). Frau Gerlach betrieb ein Reformhaus in der Langen Straße, welches noch heute existiert.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Geschäftshaus • Natur • Winterbild
Archiv-ID: 25910
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.