Pastor Schröder aus Lüchow

Kolborn

Irmtraut Pienkoss (29.11.2015):
Unser Pastor Schröder, wahrscheinlich mit seiner lieben Frau, für die er gerne mal etwas Gutes von einem Schlachtfest mitnahm.
Herkunft:  Joachim  Schulz
Quelle:    Sammlung Wendland-Archiv
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an die unter 'Kontakt' genannten Personen.
Archiv-ID: 29313
Kommentare
Wolfgang von der Heyde 03.03.2024
Auf dem Friedhof in Lüchow existiert derzeit noch der Grabstein für Pastor Schröder und seine Familie. Demnach ist Frau Alide Schröder bereits 1920 im Alter von 44 Jahren verstorben, Ilse Voigt geb.Schröder (also wohl doch die Tochter) 1979 im Alter von 76 Jahren. Pastor Schröder starb 1973 im Alter von 99 Jahren.
Torsten Schoepe 04.03.2024
Der Hinweis von Wolfgang von der Heyde lässt die Frage aufkommen, ob es irgendwo Fotos von Anfang der 1970er Jahre gibt, die noch den Grabstein von Pastor Baurschmidt auf eben jenem Friedhof zeigen.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.