Niederdeutsches Hallenhaus

Gülden
Zeitraum: 1946 - 1960

Lars-Oliver Schulz (20.01.2011):
Bei dem links im Bild stehenden Gebäude handelt es sich um das Kalthaus in Gülden. Das Gebäude ist heute noch vorhanden. Das Bauernhaus im Hintergrund gehörte ehemals zum Anwesen Wilhelm Bergmann, heute Fam. Duffy. Die Aufnahme dürfte um das Jahre 1954 entstanden sein.
Autor/-in:  Bruno  zu Jeddeloh
Herkunft:  Dirk  Wübbenhorst
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Bauernhaus • Dreiständerhaus • Niederdeutsches Hallenhaus • Strohdach - Reetdach • Walmdach
Archiv-ID: 26359
Kommentare
Nadine Nitsche 13.02.2022
Inzwischen gehört das Anwesen der Familie Nitsche. Mit freundlichen Grüßen Raimund und Nadine Nitsche
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.