Neues Schulhaus mit Lehrerwohnung

Zebelin

Astrid Kiehn-Stelzer kommentierte am 01.02.2017
Dort bin ich zur Schule gegangen von der 1. - 4. Klasse. Danach mussten wir nach Kiefen oder einige gingen nach Lüchow zur höheren Schule. Es gab auch einen Sportplatz und Turngeräte. Einmal wurden Bundesjugendspiele in Zebelin veranstaltet. Ein Lehrer hiess Kirsch. Er heiratete ein Mädchen? Kukate - mein Schulweg war nicht weit. Ich konnte in einer Minute dort sein. Mein Name war damals Astrid Redwanz, war die grösste und dünnste und hatte den Spitznamen Retscher bekommen. Mitschüler Hanna Gerstenkorn, Rita Winkler (Gastwirtschaftstochter). Wir hatten auch noch eine Lehrerin. Sie bestand darauf, Fräulein genannt zu werden. Es war eine schöne Schulzeit

Angelika Reimann geb. Gehrmann kommentierte am 11.06.2017
Ich kann mich auch noch an Herrn Penner erinnern. Er hatte immer Knickerbocker-Hosen an. Die Lehrer waren streng. Hanna und Rita kenne ich auch. War eine schöne Zeit. Wir haben fast immer alle zusammen gespielt. Meistens draußen oder in den Scheunen der Bauern. Wenn wir Rita zum Spielen abgeholt haben, halfen wir ihr oft beim Kartoffeln entkeimen. Wenn wir damit fertig waren, durfte sie auch mitspielen. War schon eine tolle, gemeinsame Zeit.
Quelle:  Renate und Hans-Hermann  Schulz
Schule (Bauwerk)
Archiv-ID: 28021
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.