Lüchower Lehrerschaft

Lüchow
Datum: 1951
Zeitraum: 1946 - 1960
Quelle:  Hans Heinrich  Wolter
Personengruppe • Schule (Bauwerk)
Archiv-ID: 29833
Kommentare
Wolfgang von der Heyde 18.01.2021
Links im Hintergrund ist die St.Johanniskirche zu erkennen, das Foto ist also vor 1951 hinter der jetzigen Musikschule entstanden, die war ja zu der Zeit auch noch Grundschule. 1951 ging dann ja die neue Grundschule in Betrieb. In der hinteren Reihe stehen die Herren Ungermann, Sprockhoff, Teske, dann Fräulein Drews, Herr Schoepe(sen.), Fräulein Freier (oder mit y?), Herr Dinter und 'Kantor Küster'. In der vorderen Reihe kann ich nur zwei Damen identifizieren, zweite von links Frau Hennings und ganz rechts Frau Dr. Kliefoth. Kann jemand helfen?
Torsten Schoepe 18.01.2021
Lieber Herr von der Heyde, vielen Dank für die Benennung der abgebildeten Personen. Bitte teilen Sie uns ihr Wissen um Personen und Geschehnisse an weiteren Motiven aus der Zeit mit. Es ist so wichtig, diese Informationen zu den Bildern zu erhalten. Der eigentliche "Wert" eines Fotos liegt, insbesondere bei Personenaufnahmen, in genau dieser Zuordnung. Nochmals, vielen Dank dafür. Spannend ist es auch, dass ich meinen Großvater Ernst Schoepe auf diesem Bild nicht sofort erkannt hätte.
Torsten Schoepe 22.01.2021
Annelore Schoepe erkennt: vordere Reihe ganz links: Lenchen Kulow und 3. von links: Frl. oder Frau Schwieger
Burghard 22.01.2021
In dem Fall: Lenchen Kuhlow (mit "h")
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.