Jeetzelinsel

Lüchow
Lange Straße - (Jeetzelinsel - bis 1960)

Steg von der Mauerstraße zur Insel? Auf anderen alten Bildern nicht vorhanden.
Aber wo sonst könnte dies aufgenommen sein?

Alfred Behrens kommentierte am 01.11.2016
Die Brücke führt von der Insel zum Schulgarten und nicht zur Mauerstrasse.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Jeetzel
Archiv-ID: 24834
Kommentare
Wolfgang von der Heyde 02.01.2022
Die erste Überlegung ist schon richtig, Bild 15652 zeigt die Brücke auch. diese Brücke querte den Jeetzelarm und nicht den Probsteigraben. Dann muß sie zu dem Weg geführt haben, an dem u.a. auch der erwähnte Schulgarten lag, nicht zur Mauerstraße. Die Hauswand links gehört eindeutig zur Mauerstraße und der Giebel rechts zu dem Haus, das hinter Fröhling's Marie stand.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.