Hof Stradtmann

Groß Heide
Datum: 10.7.1911
Zeitraum: 1900 - 1913
Baujahr: 1816

Abgeschickt mit Poststempel Dannenberg an Herrn August Sonnenschein, Hannover, Groß Barling oder Bärling.
Das Foto konnte zunächst keinem Ort zugeordnet werden. Nachdem es am 13. Juli 2010 in der Lokalzeitung (EJZ) veröffentlicht wurde, kam von Frau
Hennings aus Groß Heide die Information. Das Haus stand in Groß Heide und wurde im April 1945 durch Beschuss bei Ankunft der Amerikaner zerstört.
Abgebildet ist die Familie Stradtmann.
Auf dem Wagen Paul und neben ihm stehend seine Eltern Adolf und Hermine Stradtmann. Das Mädchen rechts ist Hedwig Stradtmann.

Beate Hennings (31.07.2010):
Hedwig Stradtmann hat später Willi Hennings (Schlachterei in Dannenberg) geheiratet.
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Bauernhaus • Dreiständerhaus • Fotokarte • Niederdeutsches Hallenhaus • Personengruppe
Archiv-ID: 25906
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.