Haus Nr. 4 in Waddeweitz im Schnee

Waddeweitz
Datum: 2. Mai 1918 (Poststempel Post Clenze)
Zeitraum: 1914 - 1918

Personen mit Pferden und Hund posieren für diese Aufnahme vor dem Gebäude.
Die Karte wurde verschickt an Frau Marie Jahrbeck, Hofbesitzer in Lensian.

Holger Schulz (29.04.2009):
Ja, hier handelt es sich um den Hof Haus-Nr. 4. Im Ort waren es Jahrbeck-Schulz (so hat es meine Großtante immer bezeichnet). Links von diesem Haus wurde im Jahr 1934 ein großes Wohnhaus erbaut. Das abgebildete Haus wurde zum Stall umfunktioniert (zuletzt als Kuhstall genutzt).
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Bauernhaus • Fotokarte • Landwirtschaft • Natur • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus • Winterbild • Wohnteil
Archiv-ID: 25900
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.