Gruss aus Gross Gusborn

Groß Gusborn
Datum: 18. Juli 1912 (Stempel)
Zeitraum: 1900 - 1913

Oben: Gastwirtschaft
Unten: Dorfstraße

Verlag Wilhelm Fischer, Dannenberg

Der Text auf der Rückseite wirft ein nicht gerade schmeichelhaftes Bild auf die Außenwirkung des Landkreises im Jahr 1912:

R. Hilgen.... schreibt an Herrn Lehrer Georg Henkel:

"Durch viele Borns gekommen; Quickborn nur noch im Kopfe, doch liegt es nicht an der Straße von D. nach Pretzier. Ich will nach Arendsee. Freu dich, dass du aus dieser öden Gegend raus bist....."
Autor/-in:    Siehe Beschreibungstext
Quelle:  Torsten  Schoepe
Nutzungsrechte: Zur Klärung etwaiger Urheberrechte wenden Sie sich bitte an Torsten Schoepe, Plater Weg 4, 29439 Lüchow, e-mail torsten@schoepe.de. Wenn als Autor Torsten Schoepe angegeben ist, unterliegt die Abbildung besonderen Nutzungsrechten.
Ansichtskarte • Gasthaus • Gasthof
Archiv-ID: 31147
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.