Groot Döör

Unbekannter Ort
Baujahr: 1861
Herkunft:    Erich Kulke über Norbert Distler
Quelle:    Rundlingsverein Wendland
Nutzungsrechte: Die Abbildung stammt aus der Sammlung des Rundlingsvereins mit unterschiedlicher Herkunft. Für die Rechte zur gewerblichen Nutzung wenden Sie sich bitte an: Burghard Kulow, Strasburger Weg 6, 29439 Lüchow, bk@vordem.de.
Bauernhaus • Groot Döör • Niederdeutsches Hallenhaus • Vierständerhaus
Archiv-ID: 29031
Kommentare
Ann Onym 07.04.2024
Die Beschriftung des Torbalkens lautet: "Johann Christoph Behrbohm – Cathrina Maria Behrbohm geborn Köthke den 14. Mai Anno 1861" Die Beschriftung des Giebelbalkens lautet (soweit erkennbar): "deiner güte Heiland ferner Tag und Nacht. Führ mich selber und behüte mich durch deiner Engel wacht, laß dieselbe bey mir stehn, wenn ich aus und ein muß gehen, wenn ich reise, schlafe, wache, und in jeder"
Ann Onym 13.04.2024
Lt. dem Bereich "Kirchenbucheinträge" sind Johann Christoph Behrbohm aus Reetze und Catharina Maria Koelke aus Bülitz im Jahr 1843 in Lüchow getraut worden.
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.