Geschäft Lindemann

Unbekannter Ort
Datum: um 1930
Zeitraum: 1919 - 1932

Jochen Homann schreibt zu dem Foto:
In der Anlage sende ich Ihnen ein Foto, das vermutlich um das Jahr 1930 in Lüchow oder Steine entstanden ist, das ich aber nicht zuordnen kann. Am rechten Bildrand stehen mein Vater Bodo Homann (geb. 1924 in Mammoissel) und dessen älterer Bruder Rudi Homann (geb. 1921 in Gühlitz). Beide sind bis 1935 in Luechow in die Schule gegangen.  Die Familie hat bis 1935 in Steine gelebt. Die Eltern waren Otto Wilhelm Christian Homann („Meister der Gendarmerie“) und Minna Homann (geb. Oehlers). Ich habe keine Idee, um welches Geschäft es sich handeln könnte auf dem Foto und wer die Frau im Vordergrund ist. Vielleicht passt das Bild ja in Ihr wunderbares Archiv und wenn der Zufall es will, kann ja auch jemand das Geschäft identifizieren oder kann sogar zusätzliche Informationen über die Familie Homann in Steine liefern.

Torsten Schoepe kommentierte am 01.01.2016
Im Einwohnerbuch der Stadt- und Landkreise Lüchow und Dannenberg von 1929 bewegen sich die Fernsprechnummern im niedrigen dreistelligen Bereich. Daraus lässt sich vermutlich ableiten, dass diese Aufnahme nicht im Landkreis entstanden ist.
Geschäftshaus
Archiv-ID: 22713
Kommentar hinzufügen
 Mit dem Speichern des Kommentars bin ich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.